Gesellenprüfung Sommer 2024

Nach 3,5  Jahren Ausbildung konnten am Samstag, dem 13. Juli 2024 15 Kfz-Mechatroniker nach bestandener Prüfung ihre Gesellenbriefe entgegennehmen.

Die beiden besten der diesjährigen Sommerprüfung sind:

Maximilian Schad vom Autohaus Best GmbH in 63165 Mühlheim

Milos Jonovic von der Volvo LKW Niederlassung Ferronordic GmbH in 63071 Offenbach

Herzlichen Dank an alle Prüfer, die mit sehr viel Engagement neben ihrer eigentlichen Arbeit in den Kfz-Werkstätten und den Berufsschulen bei der Gesellenprüfung mitwirken.

Dennis Kern, Kreishandwerksmeister für Stadt und Kreis Offenbach begrüßte die aufgeregten Gesellen, viele in Begleitung der Familie, die endlich ihre Gesellenbriefe in der Hand halten wollten.

Jonas Kins, Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Innung des Kfz-Gewerbes Stadt und Kreis Offenbach überreichte die Gesellenbriefe.

Wir gratulieren herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Gesellenprüfung 2023/24

Am 28.01.2024 erhielten 60 neue Kfz-Mechatroniker ihre Gesellenbriefe.

An insgesamt 5 Prüfungstagen wurden die Auszubildenden praktisch und schriftlich geprüft.

Herzlichen Dank an alle Prüfer, die neben ihrer Arbeit in den Kfz-Werkstätten und Berufsschulen eine ordnungsgemäße Prüfung durchführen.

Dennis Kern (Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Offenbach), Rolf Nover (Obermeister der Kfz-Innung Stadt und Kreis Offenbach), Jonas Kins und Holger Weis überreichten die Gesellenbriefe.

Wir gratulieren herzlich und wünschen für die Zukunft viel Erfolg.

Gesellenprüfung Kfz-Mechatroniker Sommer 2023

Am 15.07.2023 erhielten 9 Kfz-Mechatroniker ihre Gesellenbriefe.

Uwe Czupalla, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Offenbach begrüßte die Junggesellen mit einem "Willkommen bei den Profis".

Nach 42 Monaten Lehrzeit und nach bestandener Theorie- und Praxisprüfung müssen sich die "Neuen" nun in der Praxis beweisen.

Obermeister Rolf Nover überreichte die Gesellenbriefe.

Die Besten aus dieser Prüfung sind:

Sven-Leon Weichler von der Volkswagen Automobile Frankfurt GmbH in Neu-Isenburg

Nick Künzler von der Heinrich Göbel GmbH in Neu-Isenburg

Wir gratulieren herzlich.

Gesellenprüfung 2022/23

Nach 3,5  Jahren Ausbildung konnten am Samstag, dem 28. Januar 2023  54 Kfz-Mechatroniker nach bestandener Prüfung ihre Gesellenbriefe entgegennehmen.

Ferdinand Schenko von der Firma Autohaus Schroth GmbH & Co. KG in Langen schnitt als Bester in dieser Prüfung ab, gefolgt von

Rami Abo Saada von der Stellantis & You Niederlassung in Neu-Isenburg und

Johannes Heckel von der Firma Stefan Heckel in Rodgau

An insgesamt 5 Prüfungstagen wurden die Auszubildenden schriftlich und praktisch geprüft.

Rolf Nover (Obermeister der Kfz-Innung Stadt und Kreis Offenbach), Jonas Kins und Holger Weis vom Prüfungsausschuss überreichten die Gesellenbriefe.

Wir gratulieren herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute.