Gesellenprüfung 2019/2020

Gesellenprüfung 2019/2020

Willkommen bei den Profis:

nach 3,5  Jahren Ausbildung konnten am Freitag, dem 31.01.2020 44 Kfz-Mechatroniker nach bestandener Prüfung ihre Gesellenbriefe entgegennehmen.

33 Teilnehmer haben ihre Prüfung als Kfz-Mechatroniker im Fachbereich PKW-Technik abgelegt.

10 Teilnehmer im Fachbereich Nutzfahrzeugtechnik. 1 Teilnehmer hat seine Gesellenprüfung im Fachbereich System- und Hochvolttechnik bestanden.

Besonders freut es uns, 5 Kfz-Mechatronikerinnen ihre Gesellenbriefe überreichen zu können.

Raffaele Audino vom Autohaus Nix in Offenbach schnitt als Bester in dieser Prüfung ab.

An insgesamt 4 Prüfungstagen wurden die Auszubildenden schriftlich und praktisch geprüft.

Herzlichen Dank an alle Prüfer, die mit sehr viel Engagement neben ihrer eigentlichen Arbeit in den Kfz-Werkstätten, bei der Gesellenprüfung mitwirken.

Uwe Czupalla von der Kreishandwerkerschaft Offenbach begrüßte die aufgeregten Gesellen/innen, viele in Begleitung der Familie, die endlich ihre Gesellenbriefe in der Hand halten wollten.

Rolf Nover (Obermeister der Kfz-Innung Stadt und Kreis Offenbach), Jonas Kins und Holger Weis vom Prüfungsausschuss überreichten die Gesellenbriefe.

Wir gratulieren herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute.